English
Français
Deutsch
Español
Български
  Home Kontakten Login Registrieren 0 Artikel 17 Dezember 2017
Katalog Seminar Download Shop Mobile Nachrichten Bilder Kalender Forum
 

Jetz kaufen !
Sonderangebot

CDs
Volksmusik CDs
Ethno Musik-CDs
Orthodoxe Musik-CDs


DVDs
Musik, Tänze DVDs
Konzert-DVDs


Karaoke

Traditionelle Kostüme
Kostüme Für Frauen
Kostüme Für Männer
Kinder Kostüme
Baby-Kostüme
Shirts mit Stickerei
Schuhe, tzarvuli
Traditionelle Schürze
Gürtelschnalle , pendari
Stilisierte Kostüme

Musikinstrumente
Trad Musikinstrumente
Kasten

Souveniere
Puppen
Martenitzi
Keramik
Textile

Holz


Teppiche
Teppiche - Tschiprovtzi

Bücher, Führer, Maps
Bücher






Flagge
Nationalflagge




Zahlmethoden
Lieferungsart
FAQ
Rückgabepolitik
Grössen




Suche
Schlüsselwörter:

Ensemble Pirin
Pirin Ensemble ist eine der beliebtesten Ensembles bulgarische Volksmusik und Botschafter der bulgarischen Volkskunst in der Welt.



Folklore-Ensemble "Pirin" gegründet und 1954 in der Stadt Blagoevgrad, Southwestern Bulgarien, mit dem Ziel, zu entdecken und neu bulgarischen Folklore, um zu zeigen, auf der Bühne und im Fernsehen die Schönheit der bulgarischen authentische Musik Proben, sowie zu schaffen Folk-Arbeiten mit der Teilnahme von zeitgenössischen Künstlern: Komponisten, Musikern, Choreographen, Künstler und Dichter.



Heute, mehr als 50 Jahre später, Pirin ist immer noch eine der führenden Folk-Ensembles in Bulgarien. Er hat vor mehr als 6 Millionen Menschen zu Hause und im Ausland und in 60 Ländern auf allen Kontinenten der Welt. Die Überprüfung veröffentlicht in der Zeitung Veranstaltungen (Hayward, USA) ist ein Indikator für die Kunst des Ensembles: "Die reiche Pracht des Pirin - Die bulgarische Volksmusik-Ensemble, begeistert die Herzen der Zuschauer in Europa, Afrika und Asien, in Amerika und jetzt , Während seiner glorreichen triumphalen Tour. Moderation eines Landes mit seiner malerischen Erbe - mit seinen spannenden Choreographie, atemberaubende Songs und schönen Kostümen, Pirin eine Theateraufführung, die ein Ausdruck der Charme und die Wunder von Bulgarien. "



Das Ensemble erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie die Goldene Schallplatte in Nashville in 1982, den Grammy Award für die Teilnahme an dem zweiten Album von Marcel Cellier Le Mystere des Voix Bulgares in 1990, Auszeichnungen von der Internationalen Festivals in Karthago (1965), usw. Die Große Erfolg des Ensembles ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, Prof. Kiril Stefanov - Chief Künstlerischer Leiter und Dirigent des Ensembles 1956 bis 2005, ein Komponist, Dirigent und ein brillanter Manager. Nachdem ihm die Leitung des Ensembles wurde von jungen Musikern und Ambitionen, dem es gelang, die ihre Popularität - Chief Dimitar Hristov Künstlerischer Leiter und Dirigent des Orchesters Petyo Krastev.



Das Ensemble der Volksmusik-Orchester ist ebenso berühmt wie seine Chor-und Tanz-Formation. Seine Teilnahme an den Ensemble-Produktionen ist von größter Bedeutung, nicht nur, wenn er als Teil des Ensembles, sondern auch, wenn sie auf ihren eigenen Konzerten. Dies macht ihr Repertoire sehr reich und vielfältig. Zusammen mit den Melodien und horos Merkmal des Pirin Folk-Region, sondern auch oft spielt Volksmusik aus dem thrakischen Region, die Shoppe Region, Northern Bulgarien und anderen Regionen des Landes.

010125
Pirin Folk Ensemble präsentiert seine Orchester - Militze
Ensemble Pirin
Herausgeber: Gega New
Preis: €10.00 €7.00
Einkaufswagen
Details
  
1 Artikel, 1 Seite | « 1 »

ArtistenHerausgeberAuthorenAusgeberHerrstellerLiedtexte

Währung
EUR   USD   BGN

Korb
Sie haben keine Waren in Ihrem Korb zugefügt Wählen Sie Waren aus dem Balkanfolk Online Geschäft

Promo Kode
Wenn Sie einen Promo Kode haben, tragen Sie ihn im Feld um eine Ermässigung zy bekommen. (Clicken Sie hier um mehr über den Promo Kode und die Ermässigungen, die Sie bekommen können herauszufinden)


Top Mp3
Kutzata
Milo Libe
Neka doyde mama
Bera
Mar shto sme se razigrali (na momak)
Ratchenik
Protekla e matna voda (na momak za zhenene)
Brankovska ratchenitza
Vlaschko horo
Za poyas



Traditionelle Kostüme
Embroidered women's shirt from Varna


Traditionelle Kostüme
Kolan (belt)


Traditionelle Kostüme
Metall-Gürtelschnalle



©1996-2017, Alle Rechte vorbehalten, Balkanfolk GmbH   Newsletter Links Bezeichnungen vom Gebrauch
Design und Entwicklung vorbei Orange Ideas

English
Français
Deutsch
Español
Български
  Home Contact us Login Register 0 items 27 July 2017
Catalogue Workshop Download Shop Mobile News Pictures Calendar Forum
 

Buy now !
Special Offer

CDs
Folk Music CDs
Ethno Music CDs
Orthodox Music CDs
Old city songs

DVDs
Music, Dance DVDs
Concert DVDs
Film DVDs
Educational DVDs
Karaoke

Traditional Costumes
Women's costumes
Men's costumes
Children's Costumes
Baby Costumes
Shirts with embroidery
Shoes, tsarvuli
Traditional aprons
Belt buckle, pendari
Stylized costumes

Musical Instruments
Music Instruments
Cases

Souvenirs
Dolls
Martenitsi
Ceramic
Textile
Leather
Wooden
Metal

Carpets
Chiprovtsi Carpets

Books, Guides, Maps
Books
Guides
Music
Cooking
Maps
Study books

Flags
National flags




Payment Methods
Delivery Methods
FAQ
Refund Policy
Sizes




Search
Keywords:

Pirin Ensemble
Pirin Ensemble is one of the most popular Bulgarian folk ensembles and ambassadors of Bulgarian folk art to the world.



It was founded in 1954 in the town of Blagoevgrad, Southwestern Bulgaria, with the aim to discover and recreate Bulgarian folklore, to show on the stage and on TV the beauty of the authentic Bulgarian music samples, as well as to create folk-based works with the participation of contemporary artists: composers, musicians, choreographers, artists, poets.



Today, more that 50 years later, Pirin is still one of the leading folk ensembles in Bulgaria. It has performed before more that 6 million people at home and abroad and in 60 countries in all continents of the world. The review published in the Events newspaper (Hayward, USA) is indicative of the art of the ensemble: “The abundant splendor of Pirin – the Bulgarian folk ensemble, enthralled the hearts of the audience in Europe, Africa and Asia, and now in America, during its glorious triumphant tour. Presenting a country’s picturesque heritage – with its thrilling choreography, breathtaking songs and beautiful costumes, Pirin created a theatrical performance, which is an expression of the charm and wonder of Bulgaria.”



The ensemble has received many awards such as the Golden Record in Nashville in 1982, the Grammy Award for participation in the second album of Marcel Cellier Le Mystere des Voix Bulgares in 1990, awards from the International Festivals in Carthage (1965), etc. The great success of the ensemble is mainly due to Prof. Kiril Stefanov – Chief Artistic Director and conductor of the ensemble from 1956 to 2005, a composer, conductor, and a brilliant manager. After him the management of the ensemble was undertaken by young and ambitions musicians, who succeeded in preserving its popularity - the Chief Artistic Director Dimitar Hristov and the conductor of the orchestra Petyo Krastev.



The ensemble’s folk orchestra is just as famous as its choir and dance formation. Its participation in the ensemble’s productions is of utmost importance not only when it performs as a part of the ensemble, but also when it gives concerts on its own. This makes its repertoire very rich and varied. Together with the tunes and horos characteristic of the Pirin folk region, it also often plays folk music from the Thracian region, the Shoppe region, Northern Bulgaria and other regions of the country.

010125
Pirin Ensemble presents its folk orchestra - Militse
Pirin Ensemble
Label: Gega New
Price: €10.00 €7.00
add to basket
details
  
1 item, 1 page | « 1 »

ArtistsLabelsAuthorsPublishersManufacturersSong Lyrics

Currency
EUR   USD   BGN

Basket
You did not add any items in your basket

Choose items from Balkanfolk Shop

Promo code
If you have a promo code, please type it below to get discounted prices.
(Click here for more info on how to obtain a promo code and the discount table)


Top Mp3
Kamishitsa
Turbid waters were flowing
Radomirsko horo
Varnensko horo
A bre, yunache
Sborenka
Nedo le, Nedke
Prala Nachka
Troparion of Resurrection and Verses
Pravo kermensko


Top Selling Products

Traditional Costumes
Saya (Klashnik)


Souvenirs
Muskal - doll girl 8


Traditional Costumes
Traditional Embroidered Men's Shirt



©1996-2017, All Rights Reserved, Balkanfolk Ltd.   Newsletter Links Terms of Use
Design and Development by Orange Ideas